Schufa Auskunft online beantragen: Ein echtes Kinderspiel

schufa auskunft online beantragen

 Schufa Auskunft online beantragen: Ein echtes Kinderspiel

Meine Freundin Julia und ich sind nun schon seit mehr als 5 Jahren ein (glückliches!) Paar.Da dachten wir, dass es doch so langsam ‚mal an der Zeit wäre, „Nägel mit Köpfen“ zu machen und uns eine gemeinsame Zukunft aufzubauen. Im nächsten Sommer möchten wir heiraten und zur Zeit sind wir auf der Such nach einer Eigenumswohnung, die genug Platz für uns und unsere (zukünftigen!)Kinder bieten soll. Dafür hatten wir schon lange gespart und nun schien dieser große Traum tatsächlich endlich Wirklichkeit werden zu können. Natürlich benötigten wir aber trotz unserer Ersparnisse auch noch einen Kredit von unserer Hausbank. Und da wäre ich dann auch endlich beim eigentlichen Thema: Genau dafür benötigten wir – getreu dem Motto „Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser“ – eine sogenannte „SCHUFA-Auskunft“. Und das war – entgegen meiner anfänglichen Befürchtungen – zum Glück gar nicht so kompliziert, sondern ein echtes Kinderspiel. So funktioniert das Vorhaben „Schufa Auskunft online beantragen“ heute.

schufa auskunft online beantragen

 Einfach, schnell und zuverlässig

Das ist nämlich ganz einfach online möglich und kostet weder viel Zeit, noch viel Geld (oder Nerven!). Sehr hilfreich war dabei das Angebot der Website www.schufa-eintrag-loeschen.info. Da geht es nämlich – anders als der Name es zunächst vermuten lässt – nicht nur darum, eine Löschung vorhandener Einträge zu beantragen, sondern man hat auf diesem Portal auch die Möglichkeit, eine sogenannte „SCHUFA-Selbstauskunft“ anzufordern. Und genau darum ging es uns Beiden ja schließlich. Das ganze Procedere war denkbar einfach, kostete nicht viel und das Beste daran: Nur knapp zwei Wochen später konnten wir unsere „saubere“ SCHUFA-Aukunft in den Händen halten.

schufa auskunft online beantragen