Meine Augenprobleme durch die Glaskörpertrübung damals

augenprobleme

Da ich seit mehreren Jahren an Augenprobleme litt, welche nach einem Unfall mit einfachen Punkten begann, ich aber wenig Einschränkungen im Alltag hatte. Über die Jahre wurden diese aber immer schlimmer, bis hin zu meiner, heute beträchtlichen, Einschränkung. Hierbei war ich über diese Zeit schon bei sehr vielen Augenärzten in Behandlung, leider nie ohne den gewünschten Erfolg einer Kuration. Als ich auf die Seite von Floater stieß war ich zunächst skeptisch, ob das, was für mich sein könnte. Ich vereinbarte ein Beratungsgespräch und las mir unzählige Kundenrezensionen durch, da es immerhin um meine Augen ging. Im ersten Beratungsgespräch fühlte ich mich endlich mal wieder ernst genommen und man erklärte mir auf einfachste Art und Weise, dass ich über die Jahre eine ernstzunehmende sogenannte Glaskörpertrübung bekommen habe, was ein Ungleichgewicht zwischen Wasser und Hyaluron des Glaskörpers sei. Meine Symptome spiegelten sich in der sehr treffenden Aussage meines Arztes, in Form von „fliegenden Mücken“, sogenannter Floatern wieder. Wir versuchten es zunächst mit Augentropfen, da ich mich mit Operationen und Lasern unwohl fühlte, was bedauerlicherweise nicht den gewünschten Effekt erbrachte. Also entschied ich mich nach kompetenter und Mut machenden Beratung meines Arztes doch für die Floater-Laserbehandlung.

Mein Leben heute!

augenprobleme

Nachdem ich diese Laserbehandlung durchführen gelassen hatte, gehörte meine Glaskörpertrübung der Vergangenheit an. Heute kann ich wieder ungehindert meinen Alltag meistern und traue mich auf wieder hinters Steuer. Anfängliche Skepsis konnte ich bis zum Tag meiner Behandlung immer nachvollziehen, war im Nachhinein aber unberechtigt und es hatte sich definitiv gelohnt. Ich kann es auch nur jedem Patienten empfehlen, der unter diesen Symptomen leidet, da es einfach einem jegliche Lebensqualität nimmt. Heute habe ich wieder Spaß am Sehen! Vielen Dank an die OMC Amstelland Augenklini