Camping Fronleichnam – Warum eignet sich der Tag zum Campen?

Beruhigende

Fronleichnam ist ein religiöser Feiertag in nur einigen Bundesländern (Baden-Württemberg, Bayern, Hessen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und im Saarland). Fronleichnam fällt immer auf einen Donnerstag und ist meistens im Juni, wodurch dies ein perfekter Tag zum Campen wird. Viele Leute gehen dann bereits an dem Mittwoch an einen Campingplatz und verbringen den Tag dort und Campen dann bis zum Abend am Feiertag Fronleichnam. Da dieser Tag nicht in allen Bundesländern ein Feiertag ist, sind viele Campingplätze nicht so voll und deshalb eignet sich der Tag sehr gut zum Campen. Zudem ist Fronleichnam fast immer im Juni und das Wetter im Juni bietet optimale Bedingungen zum Zelten und Schlafen im Freien.

camping fronleichnam

Folgetag frei nehmen

Viele Schulen in den Bundesländern, in welchen Fronleichnam ein Feiertag ist, geben den Schülern den Freitag als Brückentag ebenfalls frei. Zudem nehmen sich viele Arbeitgeber den Folgetag nach Fronleichnam frei, wodurch ein langes Wochenende entsteht und wodurch die Möglichkeit besteht, dass man vier Tage am Stück an einem Campingplatz verbringen kann.

Zudem nutzen viele Campingplätze diese Chancen und bieten extra spezielle Angebote über diese Tage an.Durch diese Angebote kommt es vor, dass sich die Campingplätze zwar ein wenig füllen, aber bei weitem nicht die volle Kapazität der Campingplätze genutzt wird und dadurch entweder ein entspannter Feiertag oder entspannte vier Tage im Freien verbracht werden können.

Camping an Fronleichnam ist einfach eine gute Möglichkeit, um Stress abzubauen und Zeit mit seinen Freunden und seiner Familie zu verbringen.